REIZEND

Sinjas Blog über Reizdarm und andere Intoleranzen

Scheißlaune

Scheißlaune und Darm

Der Darm und unsere Laune: In diesem Blogbeitrag enthülle ich, wie der Darm unsere Stimmung beeinflusst. Erfahre, wie Serotonin, das Glückshormon, im Darm produziert wird,

Weiterlesen »
Das Bauchgehirn_2

Das Bauchgehirn

Das Bauchgehirn und die Darm-Hirn-Achse: In diesem Blogbeitrag tauchen wir in die faszinierende Welt der Verbindung zwischen Bauch und Hirn ein. Erfahre, wie diese Beziehung

Weiterlesen »
Ganzheitliche Ernährungsberatung mit Sinja Ponick in Berlin
FINAL LOGO
Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung Berlin

Ich bin Sinja, Deine Fachberaterin für holistische Gesundheit mit Schwerpunkt Darmgesundheit.

Kennst Du das, wenn Dein Körper vor einer wichtigen Prüfung oder einer anderen wichtigen Situation in Deinem Leben nicht mehr richtig Dir gehört? Du immer wieder unter Bauchkrämpfen sowie Durchfällen leidest und dies Dein tägliches Leben beeinträchtigt?

Ich weiß genau wie es Dir geht, denn vor mehr als 10 Jahren wurde bei mir das Reizdarmsyndrom und andere Unverträglichkeiten diagnostiziert. Mit dem Satz „Da kann man leider nichts machen“ gab ich mich nicht zufrieden und suchte selbst nach einer Lösung!

Nach vielen Selbstversuchen konnte ich über den ganzheitlichen Ansatz einen Weg finden, mit dem Reizdarm und den Unverträglichkeiten gut leben zu können. Genau aus diesem Grund möchte ich Dir die so wertvolle Zeit der Selbstversuche und Verzweiflung ersparen. Vielleicht ist der holistische Ansatz auch etwas für Dich?